Liebe Menschen!

Wir freuen uns, Euch den neuen Eutopia-Auftritt präsentieren zu können!  Ein großes, herzliches Danke geht an Dominik, der die Webseite entworfen, strukturiert und gestaltet hat. Danke an Viola Bender, die diesen außergewöhnlichen Ort in ihrer Fotografie festgehalten hat. Danke an Noa und Leonie, die Texte beigesteuert haben. Danke an David, der die Säle an einem Tag auf acht verschiedene Arten bestuhlt und betischt hat, damit auf den Fotos rüberkommt wie flexibel die Räume sind. Und vielen Dank an die Community – wir freuen uns, dass Ihr uns Testimonials, Fotos, Texte und Ideen habt zukommen lassen.

Die Webseite ist in einer Zeit entstanden, in der wir körperlich Distanz üben mussten. Es war eigenartig, den Coworking Space leerer zu sehen als gewöhnlich. Während der intensiven Phase der Corona-Isolation haben wir uns mit den Werten Gemeinschaft, Solidarität und Nähe beschäftigt. Auch in der Gestaltung dieser Webseite. Denn wie Ihr seht, war es uns wichtig, dass dargestellt wird wie besonders dieser Ort ist, und wie sehr wir die Community schätzen. Gründerzeithäuser gibt es viele in Bonn, aber ich wage zu behaupten dass es nirgendwo so eine Atmosphäre gibt wie hier. Und das liegt an Euch – oder eher, uns allen!

Wir freuen uns darauf, in der sich entspannenden Situation wieder mehr von Euch in Eutopia zu sehen. Das Coworking geht weiter, und auch die Veranstaltungsräume sind – unter den aktuellen und angemessenen Auflagen – buchbar. Das Atelier wurde in der Corona-Zeit endgültig fertig gestellt, und freut sich auf neue Künstler*innen. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Auf bald!

Eure

Eva